Rückblick

Hui, wie die Zeit vergeht.
Hier war eine Menge los in den letzten Wochen.
Unseren Keller mussten wir notgedrungen „entmöbeln“, nachdem eine Grundwasserflut eingedrungen war 😦
Als das Wasser bei uns ankam war die Feuerwehr schon in anderen Häusern im Einsatz (ich glaube ich der Nacht sind vielleicht 10 Häuser hier im Dorf trocken geblieben), so dass wir unseren Keller mit Eimern ausgeschöpft haben.
Auf der nassen Steintreppe auszurutschen macht das Ganze dann nochmal schlimmer – ich spüre bei manchen Bewegungen immer noch mein Steißbein.

Dann gab es letzte Woche das erste Zeugnis für Muckelchen.
Die äußere Form finde ich überhaupt nicht schön.
Individuell geschriebene Zeugnisse gibt es hier leider nicht mehr 😦
Es sind Textbausteine, wie bei einem Arbeitszeugnis,
die man halb entschlüsseln muss. Dann sollen sie halt gleich Noten geben,
dann weiß man wenigstens woran man ist.
Aber der Inhalt ist gut und darauf es kommt ja im Endeffekt an 🙂

Zwischendurch habe ich auch noch ein paar Dinge genäht:

Mützchen und Halstuch für einen kleinen Jungen
elemutztuch

Kalenderhüllen sind im Moment sehr gefragt
20130506_173931___klein

und die Kinder bekommen auch mal ab und zu etwas genäht 😉
(der Leuchtturm ist gerade 🙂 das Shirt sitzt nur etwas schief)
leuchtturmshirt_rot

Und vorletzte Woche waren wir endlich mal wieder an einem meiner Lieblingsplätze spazieren

wf1

wf2

Kommentar verfassen

